TuWas!-Kochbuch | Info

TuWas!-Kochbuch | Bestellung

TuWas!-Kochbuch Bestellung

Bestellen Sie jetzt das TuWas!-Kochbuch!

zum Shop

TuWas!-Kochbuch | Vorstellungen

TuWas!-Kochbuch Vorstellungen

Kommen Sie zu den TuWas!-Kochbuch Vorstellungen!

mehr lesen »

 

Aus dem TuWas!-Kochbuch…

 Vorwort  

Als ich mir die ersten Gedanken für dieses Kochbuch machte, kam mir als Titel „Gesund und fit durch das Jahr“ in den Sinn. Ja, sofort hatte ich ein gutes Gefühl, wer möchte das nicht, gesund und fit durch das Jahr gehen? Ich liebe den Wechsel der Jahreszeiten, die Musik der vier Jahreszeiten von Vivaldi, die Besonderheiten der Jahreszeiten, jede für sich und mit dem, was zur jeweiligen Jahreszeit gehört…

Kochen ist etwas so Wunderschönes.
Durch dieses Buch würde ich gerne viele Menschen „hinterm Ofen“ hervorlocken oder „vom Fernseher“ wegholen und sie zum Kochen in der Küche motivieren. Gerade Menschen, die im Beruf sehr gefordert sind, hätten es z.B. viel leichter, wenn Sie sich abends bereits das Essen für den nächsten Tag vorbereiten würden, um so durch eine gesunde Mahlzeit den nächsten Arbeitstag leistungsfähiger zu meistern.
Hochwertiges und gesundes Essen ist „Medizin“.

Von Herzen wünsche ich, dass…

  • Sie Lust zum Kochen entwickeln,
  • Sie Freude spüren, Neues auszuprobieren,
  • Sie es sich wert sind, sich ein gutes und gesundes Essen zu kochen.

Worin unterscheidet sich dieses Kochbuch
von anderen Kochbüchern?

  • Es ist ein wertvoller Leitfaden für gesunde
    Ernährung und Lebensweise.
  • Bei den jeweiligen Rezepten ist der gesundheitliche
    Wert der Zutaten beschrieben.
  • Alle Rezepte werden ohne erhitzte Fette und Öle
    zubereitet, mit Erklärung warum.
  • Mit Hinweisen, dass Salz erst nach dem Garen
    dazugegeben wird, Begründung und vieles mehr…

 Warum Apfelkompott?  

Apfelkompott ist ein wichtiger Bestandteil des Getreidefrühstücks oder eine sehr gute Basis für die Nachspeise nach dem Abendessen. Es bildet die zentrale Grundlage für einen gesunden und kraftvollen Darm. Deshalb mein Rat: genießen Sie es täglich oder so oft wie möglich. Beim 20-minütigen Garen der Äpfel, in wenig Wasser, erschließen wir viel mehr Pektin, als es uns rohe Äpfel liefern können. Pektin dient einerseits dem Darm als wichtiger Quell- und Ballaststoff. Andererseits ist Pektin in der Lage, unerwünschte Bakterien im Darm zu binden… Bitte im Buch weiter lesen »

Apfelkompott

 Rezept – Linsensalat  

LinsensalatZutaten für 2 Personen:
1 kleine Tasse, ca. 120 g,
Beluga Linsen (schwarz)
oder grüne Linsen
1 Karotte
1/2 Kohlrabi o. mittlere Pasti-
nake o. 1 Petersilienwurzel
1/2 Zwiebel
1 Lorbeerblatt

 Rezept – Mangocreme  

MangocremeZutaten für 2 Personen:
ca. 50 g getrocknete Mangos
2 EL Kokosmilch
1 Msp. Zimt
1 Msp. Bourbon Vanillepulver
zwei Schuss Heidelbeermus
Kokosflocken