Gertrud-Lehner-Laiß

gll_header1

gll_rechts_03gll_rechts_01gll_rechts_02-1

Gesund Leistungsfähig Leben

Mein Kindheitstraum war: Lehrerin zu werden …seit mehr als 20 Jahren ist dieser Traum erfüllt und ich bin begeisterte Lehrerin für gesunde Ernährung und Lebensweise.
Die Initialen meines Namens: Gertrud Lehner-Laiß – GLL – sagen mein Lebens- und Arbeitsmotto aus: Gesund Leistungsfähig Leben.

Mit Freude nehme ich die Menschen an die Hand und führe sie in´s „Gesundheitsland„. Ich möchte zum Tun bewegen, Interesse für gesunde Ernährung und Lebensweise wecken, Erkanntes umzusetzen und
gutes Wasser zu trinken. Wer sich dann noch bewegt, gute Gedanken denkt, sich jeden Tag ein bisschen Zeit für die Gesundheit nimmt, spürt die Verbesserung des Wohlbefindens und der Leistungskraft relativ schnell.

In den letzten 20 Jahren entwickelte sich in meiner Selbstständigkeit eine große Vielfalt in den Arbeits-
bereichen. Täglich ist es spannend, interessant und lehrreich. Ein wesentlicher und wichtiger Teil meiner Arbeit sind die Vorträge, die ich in der Region Ludwigsburg, im Großraum Stuttgart und auf der Schwä-
bischen Alb mit großer Freude und Begeisterung referiere. Dabei bilden praktische Tipps für Gesundheit, Ernährung, Umweltschutz, Lebensfreude und Wasser trinken den Kern der Vorträge. Ich liebe die Arbeit mit den Menschen und versuche mit feinem Gespür wahrzunehmen, was da ist, was fehlt und was zu verändern nötig ist. Mein sonniges Gemüt ermöglicht es mir, Freude zu verströmen. Einfühlsam begleite ich viele Menschen auf dem Weg gesund zu bleiben oder gesünder, fröhlicher und leistungsfähiger zu werden.

In meiner Kindheit wurden die Wurzeln zur Natur, zu den Kräutern, Früchten und Beeren gelegt. Auf dem kleinen Hof auf der Schwäbischen Alb wuchs ich mit 5 Brüdern naturnah ins Leben hinein. Durch die Arbeit auf dem Feld und im Garten lernte ich in jüngster Kindheit die Verbindung zum Jahreskreislauf, zur Saat
und zur Ernte, Wachsen und Gedeihen. Diese Wurzeln verstärkten sich während der Ausbildung zur Ge-
sundheits-und Ernährungsberaterin auf dem zweiten Bildungsweg und zeigen mir bis zum heutigen
Tag den Weg.