Ernährungsberatung

ernaehrungs-beratung_header

e-beratung_rechts_01e-beratung_rechts_02e-beratung_rechts_03-1

Im persönlichen Gespräch können Sie sich von mir beraten lassen. Meine langjährigen Erfahrungen kommen Ihnen zu Gute.
Die Beratung findet im TuWas oder am Telefon statt und wird nach der Zeit abgerechnet. Termine nach Vereinbarung. Ein persönlicher Ernährungsfahrplan für den Alltag, einen roten Faden, der für
jeden persönlich erstellt wird, ist Bestandteil der Beratung.

Sie können sich Ernährungstipps zu allen Gesundheitsthemen holen wie z.B.:
Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, Säuglings- und Kinderernährung, Arthrose, Gelenke, Osteoporose, Magen, Darm, Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse, Augen, Herz, Bluthochdruck, Wechseljahre, Nieren und Blase und vieles mehr.

„Ich bin was ich esse“ bewirkt häufig viel mehr, als wir uns vorstellen können und der Hippokrates-Satz
„Eure Nahrungsmittel sollen Eure Heilmittel und Eure Heilmittel Eure Nahrungsmittel sein“ bilden zentrale Grundlagen in der Ernährungsumstellung.

Bei Bedarf erläutere ich nicht nur die gesunde Ernährung, sondern mein ganzheitliches Konzept. Dieses kann, je nach Interesse der Kunden, beinhalten:

    • Regelmäßiges Entgiften und Entschlacken des Körpers, Wasser trinken
    • vielseitige und gesunde Ernährung, Themen entsprechend, regelmäßig essen
    • Verdauungsorgane Magen, Darm, Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse stärken
    • Ordnung in der Ernährung (Frühstück, Mittagessen, bewusstes Abendessen)
    • Bäder (Moor, Schlick, Meersalz, Conlei, Essig, Kräuter…) bringen viel Leistungskraft
      und eine schöne Haut

 

  • Pausen beachten
  • Bewegung in frischer Luft: Spaziergänge, Wanderungen, Radfahren, Schwimmen
  • Schlaf – die Regenerationskraft des Körpers während des Schlafes nutzen –
  • Lebensfreude und Lachen sind die beste Medizin
  • Persönliche Weiterentwicklung, Interesse an Gesundheit weiterentwickeln
  • Austausch mit Gleichgesinnten bringt Lebenskraft und Lebensfreude